Drag

startcast
Podcast

Dieses Jahrhundert ist das Jahrhundert der Startups. Millenials und Gen Z kommen gar nicht mehr raus aus dem Gründen und längst haben sich in Deutschland Initiativen gebildet, in denen sich Startups in der Gründungsphase sowohl untereinander als auch mit etablierten Unternehmen vernetzen und Synergien nutzen können.

In einem solchen Hub, der Wayra, saß auch Max eine Zeitlang und tüftelte an seinen Projekten. Ein einziges Mal und natürlich auch nur für einen klitzekleinen Augenblick ließ er seine Gedanken schweifen und stellte sich die Frage, welche Ideen wohl die anderen Founder bei der Wayra so antreiben? Schon stand das Konzept für Startcast Podcast.

Gemeinsam mit Florian Bogenschütz, CEO der Wayra, spricht Max seitdem mit Gründer:innen über ihre Startup Gründungen. Erst rekrutierte Max seine Gesprächspartner:innen direkt aus der Wayra, inzwischen lädt er Gründer:innen aus ganz München ein und fragt schonungslos nach, zu ihrem Antrieb, ihren Innovationen, ihren Strategien und den Herausforderungen, die sie auf ihrem Weg gemeistert haben.

Mit über 1,2 Mio. Hörer:innen jährlich gehört Startcast mittlerweile zu den 30 meistgehörten Podcasts der deutschen Marketingcharts und international zu den 10 am häufigsten geteilten Formaten. Zu finden ist der Startcast auf allen gängigen Plattformen, auf denen es Podcasts gibt.